RADIOLOGY WORKFLOW SOLUTIONS  

DICOM Importer

Systemunabhängige Lösung für DICOM Datenimport

Patienten-CDs sind ein wichtiges Instrument für den Datenaustausch zwischen verschiedenen medizinischen Einrichtungen. Durch die Übernahme von Bilddaten von Patienten-CDs ins eigene PACS-Archiv erhalten Radiologen Zugriff auf die Voruntersuchungen Ihrer Patienten, wodurch Doppeluntersuchungen vermieden werden können.

Mit dem medavis DICOM Importer können Bilddaten unterschiedlichster Formate schnell und unkompliziert in ein DICOM PACS-Archiv importiert werden, Patientendaten bleiben konsistent.

Die intuitiv zu bedienende Software eignet sich auch für ungeschulte Anwender ohne eigene PACS-Workstation. So kann der CD-Import dort erfolgen, wo er am besten in den Ablauf passt, also beispielsweise gleich an der Anmeldung.

Der medavis DICOM Importer ist für nicht-kommerzielle Zwecke kostenfrei, zeitlich unbegrenzt nutzbar und frei kopierbar.

Der medavis DICOM Importer Pro steht nur noch für Bestandskunden zur Produktpflege zum Download bereit.