RADIOLOGY WORKFLOW SOLUTIONS  

medavis als einziger RIS-Anbieter
beim IHE Connectathon 2022

IHE-Profile XDS.b, XUA und SWF.b erfolgreich getestet

Vom 12. bis 16. September war medavis mit vier Kollegen aus den Abteilungen Produktmanagement, Support und Entwicklung als einziger RIS-Anbieter auf dem IHE Connectathon in Montreux vertreten. Wir freuen uns, dass wir die medavis RIS Worklist für alle Modalitäten der teilnehmenden Anbieter zur Verfügung stellen konnten. Die IHE-Profile XDS.b, XUA und SWF.b wurden dabei erfolgreich auf Herz und Nieren geprüft.

IHE Connectathon – Teststrecke für optimale Interoperabilität

Der Connectathon ist eine internationale Veranstaltung, die von der IHE mit Unterstützung verschiedener Partner wie der Deutschen Röntgengesellschaft organisiert wird. Jedes Jahr finden solche Connectathons in Europa, Nordamerika und Asien statt.

Die Veranstaltung wird von Herstellern von IT- und Medizinsystemen genutzt, um die Interoperabilität verschiedener Lösungen sowohl untereinander als auch gemeinsam mit Klinik-Anwendern nach den gleichen Standards zu testen. So wird sichergestellt, dass die Systeme später in der Praxis optimal miteinander kommunizieren.

Der Connectathon gibt einen Überblick über die Interoperabilität und die Einhaltung der IHE-Profile durch die Beteiligten. Die Anbieter haben die einmalige Gelegenheit, die Konnektivität ihrer Lösungen zu bewerten und Einschränkungen der Interoperabilität zu beseitigen. Durch ihre Teilnahme demonstrieren die Anbieter ihr Engagement für die IHE-Standards.

Sie sind interessiert an unserem Angebot oder haben Fragen an uns?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir sind gerne für Sie da.

 



    Felder mit * müssen ausgefüllt werden!