Support für die medavis Gruppe
Alle Leistungen auf einen Blick
IHR ANSPRECHPARTNER
Das Support-Team unterstützt Sie schnell und kompetent bei Ihrer täglichen Arbeit mit den Produkten der medavis Gruppe.
Ihr persönlicher Kundenbetreuer begleitet Sie bei komplexeren und speziellen Anliegen. Er berät Sie individuell in der Optimierung und Weiterentwicklung Ihrer Workflows und koordiniert die Arbeit der Support-Teams.
Unser regionales Supportbüro in Asien unterstützt uns in Europa auch bei der 24/7 Rufbereitschaft für Notfälle.
KONTAKTMÖGLICHKEITEN
medavis Service Center: Unser Kundenportal ist der bevorzugte Weg für Ihre Support-Anfragen. Durch die einmalige Autorisierung der Melder Ihrer Einrichtung ist die Kommunikation datensicher. Anfragen mit datenschutzrelevantem Bezug bearbeiten wir ausschließlich im medavis Service Center.
Telefon, E-Mail: Bei allgemeinen Fragen ohne datenschutzrelevanten Bezug rufen Sie uns unter 0721 929100 an (Mo-Fr 07:30 – 18:00 Uhr) oder schreiben Sie uns an support@medavis.de
BERATUNG
Erfahrene Berater helfen Ihnen bei der Planung Ihrer strategischen Entwicklung: zielgesteuerte Systemoptimierung, Einführung neuer Lösungen für wirtschaftliche Nachhaltigkeit, Trend-Analyse.
INDIVIDUELLE LEISTUNGSPAKETE
Für die radiologische Praxis bietet unser Support einen Vollservice, der von einfachen Anfragen bis zu umfangreichen Konfigurationsaufgaben Ihres Systems reicht.
Bei Kliniken, großen Praxisverbünden und lokalen Partnern mit eigenem IT-Dienstleister ergänzen wir das Leistungsportfolio Ihres IT-Dienstleisters auf Expertenlevel. Im Fokus stehen hier komplexe Aufgaben, bei denen Ihre IT unsere spezielle Expertise und Beratung braucht, um das Ziel effizient zu erreichen.
IMMER AKTUELLE SOFTWARE
Kontinuierlich und zuverlässig aktualisieren wir Ihr System – meistens ohne Unterbrechung Ihres produktiven Betriebs.
INDIVIDUALISIERUNG IHRES SYSTEMS
Bei komplexen Konfigurationen und individuellen Workflows unterstützt unser Support-Team Sie per Fernwartung und implementiert zusammen mit Ihnen Ihre Anforderungen.
INTEGRATION MIT WEITEREN SYSTEMEN
Schnittstellen-Kommunikation ist bei zunehmender Vernetzung im medizinischen Bereich ein Kernthema. Unsere Integrationsspezialisten sichern für Sie den reibungslosen Datentransfer und die Kompatibilität mit anderen Systemen.
SERVICE KATALOG
Praxisrelevante Service-Pakete stehen Ihnen in unserem Service-Katalog zur Verfügung. Sie haben die volle Kostenkontrolle und können die Pakete nach Bedarf kombinieren.
STARKER PARTNER FÜR IHRE IT
Bei Server und Client Installationen, Performance-Analysen und Datenbank-Migrationen stehen Ihnen Experten unseres IT-Teams zur Seite. Sie beraten Sie auch in Bezug auf Ihre Datensicherungskonzepte und beim Einsatz der Telematik Infrastruktur.
medavis Service Center
Mit dem medavis Service Center bietet Ihnen die medavis Gruppe ein Kundenportal, durch das Sie effizient unser Support-Team kontaktieren, Serviceanfragen und Störungsmeldungen aufgeben und den aktuellen Bearbeitungsstatus jederzeit verfolgen können.
Im medavis Service Center stellen Sie Ihre Serviceanfrage online, diese wird automatisch in unserem System hinterlegt. Danach haben Sie jeden Bearbeitungsschritt, den Ihre Anfrage durchläuft, immer im Blick. Bei jeder Änderung erhalten Sie automatisch eine weitere Benachrichtigung per E-Mail und können schnell reagieren, Nachfragen klären oder weitere Informationen eingeben.
Diese direkte Kommunikation zwischen Ihnen und unseren Support-Spezialisten steigert die Effizienz und reduziert die Wartezeit.
ANMELDEFORMULAR: Anfragen mit datenschutzrelevantem Bezug bearbeiten wir ausschließlich im medavis Service Center. Dafür benötigen wir von Ihnen das ausgefüllte Anmeldeformular, um die Melder Ihrer Einrichtung einmalig zu autorisieren.
Ihre Vorteile
Geringer Aufwand für Meldungen und Anfragen
Unabhängigkeit von der telefonischen Erreichbarkeit
Effizientere Bearbeitung der Support-Tickets
Reduzierte Laufzeiten
Alle Anfragen und deren Bearbeitungsstatus jederzeit im Blick
Sichere Kommunikation
Funktionen des medavis Service Center
Serviceanfragen online stellen
Mögliche Anfragen:
Problem melden
Servicewunsch aufgeben
Frage stellen
Idee vorschlagen unter Angabe der Priorität
Mit Datenupload, z.B. für Screenshots
Datensicherheit
Verschlüsselte Kommunikation
2-stufiges Login-Verfahren
Bearbeitungsverlauf verfolgen
Mit Status, Datum und Bearbeiter
Sofortige E-Mail-Benachrichtigung bei jeder Änderung
Übersicht zu allen Anfragen
Nach aktuellem Bearbeitungsstatus:
In Bearbeitung
Wartend auf Kunden-Rückmeldung
Im Entwicklungsprozess
Geschlossen in den letzten 12 Monaten
Kontakt Support
Telefon +49 721 92910-100
Fax +49 721 92910-111
support@medavis.de