medavis 24/7 Rufbereitschaft
Mit der medavis 24/7 Rufbereitschaft erhalten Sie im Notfall schnelle Hilfe, auch außerhalb der Standard-Servicezeiten.

Rund um die Uhr versorgt
Das medavis Service Team ist von Montag bis Freitag* zwischen 8 und 18 Uhr für Sie erreichbar. Via medavis Service Center, Telefon, E-Mail oder Fernzugriff erhalten Sie bei Problemen mit Ihrer medavis Software zeitnahe Unterstützung.
Mit der medavis 24/7 Rufbereitschaft haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, bei Notfällen auch außerhalb der regulären Servicezeiten betreut zu werden. Notfälle bezeichnen hier die Situation, dass wesentliche zentrale Dienste der Software nicht mehr funktionieren und die Arbeit mit der Software nicht mehr möglich ist. Beratungen, Konfigurationsarbeiten, leichtere Funktionsstörungen und das Finden von Workarounds für das Fehlverhalten anderer Systeme stellen keinen Notfall dar, der durch die Rufbereitschaft bearbeitet wird.
Unter einer festen Notfall-Rufnummer erreichen Sie einen hoch qualifizierten Mitarbeiter des Supports. Dieser versetzt Ihr medavis System mit Problemlösungen und Workarounds wieder in den produktiven Zustand.
Die medavis 24/7 Rufbereitschaft ist eine Zusatzleistung Ihres Wartungsvertrags und kann mit verschiedenen Service- Paketen an Ihre operativen Erfordernisse angepasst werden. Der Service wird in Kooperation mit unserer philippinischen Tochtergesellschaft medavis Asia Pacific erbracht. Die Support- Experten der Rufbereitschaft sprechen Englisch.
* außer an Feiertagen in Baden-Württemberg
Ihre Vorteile
Kurze Reaktionszeit bei Notfällen, auch außerhalb der regulären Servicezeiten
Hilfestellung durch einen Support-Experten via Telefon, E-Mail oder Fernzugriff
Problemmeldung via Notfall-Rufnummer im deutschen Telefonnetz,
medavis Service Center oder E-Mail
Anpassung der Notfall-Servicezeiten an Ihre operativen Erfordernisse
Schnelle Unterstützung bei kritischen Problemen
Servicepakete
A | 24/7. außerhalb der Standard-Servicezeiten | 0 – 24 Uhr |
B | Montag – Freitag | 5 – 21 Uhr |
C | Samstag | 5 – 16 Uhr |
Paket A schließt B, C ein. B, C können kombiniert werden.
Sie möchten ein Angebot für die 24/7 Rufbereitschaft erhalten?
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir sind gerne für Sie da.
Weitere News
Das neue medavis RIS
Wir starten in eine neue Ära Das neue medavis RISWir investieren umfassend in die Zukunft der Radiologie – für unsere Kunden, ihre Teams und ihre Patienten. Gemeinsam begeben wir uns auf die Reise zum neuen medavis RIS, das wir mit großer Leidenschaft und modernster...
Importer für QR-Codes und Patienten-CDs
Importer für QR-Codes und Patienten-CDsQR-Codes einfach importieren: Patientendaten aus Portalen in jedes PACS Zusätzlich zu Patienten-CDs muss Ihre Einrichtung immer mehr QR-Codes von vielen verschiedenen Patientenportalen importieren? Das geht jetzt schneller: Dank...
elektronische Patientenakte (ePA 3.0) im medavis RIS
Elektronische PatientenakteUnser Beitrag zum Erfolg der ePA Für die Einführung der elektronischen Patientenakte (ePA) ist die Radiologie von besonderer Bedeutung. Radiologische Einrichtungen erstellen täglich Hunderte von Befunden. Diese gehören genau zu den...
Jan Löffler wird neuer CTO bei synava
Neue Weichen für die Zukunft: Jan Löffler wird neuer CTO bei synavaIm Zuge des stetigen Wachstums stellt sich die synava Unternehmensgruppe technologisch breiter auf und ergänzt die Geschäftsleitung um einen Chief Technology Officer (CTO). Mit Jan Löffler, der diese...
Teleradiologie – Cloud oder On-Prem
Teleradiologie von medavis Workflows statt Inseldenken Sie wünschen sich eine Teleradiologie-Lösung, die nicht nur die Bildübertragung abbildet, sondern den gesamten Workflow umfasst? Egal ob Sie als Teleradiologie-Anbieter agieren oder teleradiologische...
Digitale Patientenaufklärung mit InformMe
Digitale PatientenaufklärungVon der Anamnese bis zur Aufklärung - digital, komfortabel & datenschutzkonformDie Schnittstelle DIGITALE PATIENTENAUFKLÄRUNG ermöglicht Ihnen einen weitere Schritt der Prozessautomatisierung durch Anbinden einer externen Lösung für die...
synava vereint führende Unternehmen unter einer Dachmarke
Ein neuer Name für gebündelte Healthcare-IT-Kompetenz: synava vereint führende Unternehmen unter einer Dachmarke Mit synava präsentieren wir eine neue, gemeinsame Identität für unsere Unternehmensgruppe. Wir bündeln unter diesem Dach mit epiNET, Digithurst, InformMe,...
POTTHOFF + PARTNER wird Teil der Gruppe
Strategische Partnerschaft POTTHOFF + PARTNER wird Teil der GruppeKarlsruhe / Osnabrück, 28. Januar 2025 – Die medavis Gruppe, ein Zusammenschluss führender Unternehmen für IT-Lösungen im Gesundheitswesen, und POTTHOFF + PARTNER (P+P) bündeln ihre Kräfte. P+P ergänzt...
Jetzt Potenzial-Analyse sichern und Patienten effizienter anmelden!
Melden Sie Patienten effizienter an Jetzt Potenzial-Analyse sichernMit einer Analyse profitieren Sie von: Gründliche Untersuchung Ihrer Abläufe Wir analysieren jeden Bereich Ihrer Praxis – von der Anmeldung, über die Untersuchung und Befundung bis zur Abrechnung und...
KI in der Radiologie: Ein Blick auf den aktuellen Stand der Integration
Auf dem Weg zur KI-gestützten Radiologie Ein Blick auf den aktuellen Stand der Integration Erfüllen sich die Anforderungen an Standardisierung und Flexibilität in der Nutzung, steht dem Siegeszug der KI im radiologischen Befundprozess nichts mehr im Wege. Was ist...